RSS Feeds
Impressum
login
WM Gold, 2x Silber und 1x Bronze für Christa Sachs
Geschrieben von Ludwig am Sonntag, 07. April 2019

Triumph bei der World Masters Athletics Championship Indoor in Polen


Was für ein triumphaler internationaler Saisoneinstieg für die LG-lerin Christa Sachs:

Vom 24. - 30. März wurden in Torun (Polen) die 8. Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathletik ausgetragen. Mehr als 4.000 Seniorensportler (davon 475 aus Deutschland) aus 88 Nationen hatten gemeldet. Auch ein Cross- und ein 10 km Straßenlauf, sowie ein Halbmarathon waren in die Veranstaltung integriert.

Mit der Zeit von 38:46 min. landete Christa in der Einzelwertung beim Crosslauf auf dem undankbaren 4. Platz, aber zusammen mit Elisabeth Henn (SC 88 Bruchhausen) und Gerlinde Kolesa (MTV Ingolstadt) erkämpfte sich das DLV-Team in der Altersklasse W60 die Mannschafts-Goldmedaille, vor den Teams aus Großbritannien, Italien und Polen.

Eine Pendelstrecke mit Start vor der Torun-Arena war beim 10km Straßenlauf einmal zu durchlaufen. Christa Sachs holte mit der Zeit von 43:44 min. die Bronzemedaille hinter Christine Adamson (Neuseeland) und Pauline Moran (Irland). Bei diesem Lauf gab es keine Mannschaftswertung!

Beim Halbmarathon erreichte Christa Sachs in der super Zeit von 1:35:21 die Silbermedaille hinter Marcelina Hernaiz (Spanien) und vor Noreen Bonner (Irland) auf dem 3. Platz.

In der HM-Teamwertung holte sich das W60-DLV-Team mit Christa, Carmen Fuhrmann (Team Klinikum Nürnberg) und Dagmar Kleinemeyer (Barsbütteler SV) ebenfalls als Deutsche Mannschaft die Silbermedaille hinter dem Team aus Irland und vor dem Gastgeber Polen.  Überragende Spitzenplätze für Christa Sachs bei den ersten Weltmeisterschaften 2019 auf der internationalen Läuferbühne.
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK