RSS Feeds
Impressum
login
Katrin Esefeld Bayerische Meisterin im Duathlon und Halbmarathon
Geschrieben von Ludwig am Dienstag, 04. Juni 2019

2. Gesamtplatz beim Radklassiker „Glocknerkönig“


Mit absoluten Spitzenplätzen startete Katrin Esefeld in die Wettkampfsaison 2019. Beim 26. Kraillinger Duathlon wurde Katrin wieder einmal überlegene Bayerische Meisterin im Kurzduathlon bei noch winterlichen Bedingungen Anfang Mai.

Nach dem 8. Platz beim Viborg ETU Powerman – Duathlon in Dänemark am 12. Mai in der Elitewertung und dem Gesamtsieg beim 6.triathlon Cup (Gesamtwertung Tripple-Tri aus Olymp/Volks/Schnupperwertung) eine Woche später , überraschte Katrin Ende Mai mit einer Gold- und einer Silbermedaille bei den bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften in Markt Indersdorf bei Dachau.

Bereits früh nach dem Startschuss arbeitete sich die erfahrene Athletin an die Spitze der gesamten Frauen-Konkurrenz und lag lange Zeit in Führung. In der Endphase erreichte sie als Gesamtzweite das Ziel nach ausgezeichneten 1:27:52 Stunden. Als neue bayerische Vize-Meisterin in der Frauen-Hauptklasse musste sie sich nur Constanze Boldt vom SWC Regensburg mit 1:27:25 Stunden (1.) geschlagen geben. Katrin Esefeld wurde für ihren Einsatz sogar ein zweites Mal bei der Siegerehrung belohnt:  die LG-lerin wurde überlegene Bayerische Meisterin bei den Frauen W35.

Am letzten Sonntag startete Katrin beim Radsportklassiker dem „Glocknerkönig“ auf der autofreien Großglockner Hochalpenstraße.  Nach 27 km bei fast durchgehender  12% Steigung und  1.694 Höhenmeter kam sie als Gesamtzweite bei den Frauen und Siegerin in ihrer Alterskategorie am Ziel dem Fuschertörl auf 2.445m an.

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK