RSS Feeds
Impressum
login
Tag des Kinderturnens beim LG Mettenheim
Geschrieben von Karl am Sonntag, 10. November 2019

Zum dritten Mal forderten die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu einem Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019  können sich dabei deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden.

Am Samstag, 02.11.2019 veranstaltete der LG Mettenheim einen Tag des Kinderturnens für Kinder von 4 bis 10 Jahren. An dieser Veranstaltung beteiligten sich 29 Kinder, die mit viel Spaß und Elan über die aufgebauten Gerätelandschaften balancierten, sprangen, rutschten und kletterten. An diesem Nachmittag konnten die Kinder viel Bewegungserfahrung sammeln und auch noch das Kinderturnabzeichen der deutschen Turnerjugend absolvieren. Eine weitere Attraktion an diesem Nachmittag war das Sammeln von Purzelbäumen für den Weltrekord „mit Sport einmal um die Welt“. Die Kinder und die Erwachsenen schafften gemeinsam stolze 1324 Purzelbäume. Zum Abschluss überreichten Mettenheims 1. Bürgermeister Stefan Schalk zusammen mit dem 1. Vorstand des LG Mettenheim, Karl Bruckbauer, den Kindern ihre Urkunde über das erfolgreich abgelegte Kinderturnabzeichen.

Organisiert wurde der Tag des Kinderturnens unter der Leitung von Isabella Hinmüller und den zahlreichen Helfern aus den Abteilungen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheim. Alle Beteiligten waren mit dem gelungenem Kinderturntag sehr zufrieden.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK