RSS Feeds
Impressum
login
Bergwandern - vorgesehene Zweitagestouren: Update vom 29. Juli 2020
Geschrieben von Michael am Mittwoch, 29. Juli 2020

Liebe LG-Bergwanderer,
kurze Info zu den von mir geplanten und angekündigten Zweitagestouren:
1.) Soiernumrahmung: Das Soiernhaus ist zwar inzwischen für Tagesgäste geöffnet, nicht hingegen für Übernachtungsgäste. Derzeit können die bestehenden Hygieneanforderungen von der Alpenvereinshütte nicht umgesetzt werden. Sofern sich die Hygienevorgaben nicht lockern sollten, kann das Soiernhaus weiter keine Übernachtungen anbieten. Daher gehe ich davon aus, dass wir diese Zwei-Tagestour auf kommendes Jahr schieben müssen.
2.) Kitzbüheler Alpen: Die Neue Bamberger Hütte kann sowohl von Tagesgästen als auch in begrenztem Umfang von Übernachtungsgästen besucht werden. Allerdings unterliegt die Übernachtung bestimmten Anforderungen, die es für für uns umständlich machen. Verpflichtend mitzunehmen sind Schlafsack (kein Hüttenschlafsack) und Bettbezug. Außerdem ist die Hütte am Wochenende bis Mitte September ausgebucht. GGf. müssen wir auch diese Zweitagestour auf 2021 verschieben.
Viele Grüße
                  Michael


Liebe Bergfexen,
etwas Geduld brauchen wir derzeit noch - wenn die Infektionszahlen niedrig bleiben, können wir wohl bald wieder die eine oder andere LG-Bergtour, zumindest Tagestour, unternehmen.
Hinsichtlich der von uns vorgesehenen Zweitagestouren kann ich Euch Folgendes mitteilen:
1.) Soiernumrahmung: Das Soiernhaus, unser Stützpunkt für die Zweitagestour in der Soierngruppe, ist ab 27. Juni wieder für den Tagesbetrieb geöffnet. Ein Übernachtungsbetrieb ist bis auf Weiteres nicht möglich. D.h. wir brauchen hier noch etwas Geduld.
2.) Kitzbüheler Alpen: Die Neue Bamberger Hütte, unser Stützpunkt für die Zwei- oder Dreitagestour, öffnet bereits wieder ab Pfingsten. Nicht bekannt ist, ab welchem Zeitpunkt  Übernachtungsmöglichkeiten bestehen würden. Nachdem aber bis zum 14. Juni eine Einreise nach Österreich für Bergwanderungen noch nicht möglich bzw. sinnvoll ist, brauchen wir auch hier noch Geduld.
Ich melde mich wieder! Berg Heil,
                                                 Michael
 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK