RSS Feeds
Impressum
login
Das hätt ich jetzt mal nicht so eingeschätzt oder „ ..jaah, doh legsd die nidah"
Geschrieben von harry-funsel am Dienstag, 15. Juni 2021

Bike&Hike-Tour zur Rampoldplatte
Nach der Mail-, Signal- und WhatsApp-Kommunikation kurz vor der Tour stand fest, dass von den 3 angebotenen Streckenlängen (45 km/900 Hm oder 85/1200 Hm oder 120km/1600 Hm) für die Bike&Hike-Tour zur Rampoldplatte (1420 Hm),  sich die Mehrzahl der 11 Mitfahrer die mittlere Streckenlänge „geben wollte“.
Ich denk mal, es lag an der Überdosis Zucker/Fett, die sich die ausgehungerten Tour Teilnehmer auf der urigen aber auch stark frequentierten Schuhbräualm, am späten Nachmittag, in  Form von Kaspressknödel und Mohn- und Quarkstreuselkuchen einverleibten.
Keine 45 Minuten vorher waren wir allesamt (Gabi, Isabella, Woife, Franze, Doni, Heinz, Martin, Tom, Kone und Harry) – bis auf unseren ältesten Teilnehmer (Vitus A. mit 81 Jahren!) – noch bei böig, frischem Wind auf dem felsigen Zacken der Rampoldplatte gestanden.
Jetzt ließen wir es uns auf der sonnendurchfluteten Terrasse der Alm gut gehen. Tja, hier reifte dann auch bei Gabi, Doni, Kone und Franze irgendwie der Entschluss die geplante Rückfahrt bis nach Bad Aibling (22 km) noch bis Wasserburg zu verlängern.
Jaah doh legsd die nidah!

Allerdings wurd´s dann doch noch – dem sonnigen Tag geschuldet - eine schweißtreibende Aufgabe:
Abfahrt nach Brannenburg, Querung zum Inn auf der Höhe von Raubling, unzählige Flusskilometer vorbei an Rosenheim bis zum Ausgangspunkt der Tour nach Wasserburg.
Ein letzter Zwischenstopp 7 km vor dem Ziel in Attel beim Fischerstüberl rundete die gelungene 10-stündige Tour bei Kaffee, Kuchen und orangen Getränken entsprechend ab.

Harry
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK