RSS Feeds
Impressum
login
LG Ferienprogramm der Abteilung "Fit for Kids"
Geschrieben von Karl am Freitag, 10. September 2021

Am Montag, den 06.09.2021 war es so weit: der Geräteparcours der Abteilung „Fit for Kids des LG-Mettenheim für 6-11-jährige“ war aufgebaut und 19 Kinder probierten und tobten sich ausgiebig auf den verschiedenen Stationen aus. Während die einen ausgiebig auf dem Mattenberg hinaufkletterten, um anschließend auf der anderen Seite wieder hinunter zu rutschten oder in „Arschbombenmanier“ hinunterzuspringen, eroberten andere die Feuerwehrleiter, um zwischen zwei Matten wie im Aufzug nach unten zu verschwinden und dann seitlich wieder herauszusteigen. Eine Kletterwand musste bewältigt werden und ein Trampolin mit dicker Matte durfte natürlich nicht fehlen. Weiter ging es zum Krokodilgraben, wo so manches Kind beim Schwingen zwischen den Kästen „gefressen“ wurde. Nachdem jedes Kind die einzelnen Stationen kennengelernt hatte, wurde am großen Parcours mit dem Krokodilgraben ein Zeitrennen gemacht. Die Kinder hatten alle mächtig Spaß und machten lange Gesichter, als die drei Stunden schon wieder vorbei waren. Eine kleine Stärkung mit Eis und Wienerwürstl für alle durfte natürlich nicht fehlen. Am Schluss erhielt noch jedes Kind zur Erinnerung an den schweißtreibenden Nachmittag eine Urkunde in Form einer Schatzkarte. Karin Anzinger
Die Fotos sind online:

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK