RSS Feeds
Impressum
login
Pölz-Cup CC Ecksberg
Geschrieben von German am Freitag, 13. Mai 2016

Pölz-Cup/Kreismeisterschaft und Vereinsmeisterschaft im MTB Cross Country

 

Nach einem Jahr Pause ist das Pölz-Cup-Rennen zurück in Ecksberg. Bei strahlendem Wetter und mit neuer Streckenführung ist das Cross-Country-Rennen im Rahmen des Pölz-Cups wieder zu Gast auf dem Gelände der Stiftung Ecksberg.

In Anwesenheit von Bürgermeister Stefan Schalk und dem 1. Vorsitzenden des LG Mettenheim, Karl Bruckbauer, starteten insgesamt 129 Teilnehmer auf die neue Strecke.

Diese Strecke hatte es in sich mit 2 neuen Technik-Passagen und der „Bike-Arena“ auf der Freifläche hinter der Reithalle.

Dennoch mussten die Teilnehmer, Eltern und Organisatoren noch einmal umdisponieren. Es sollte sich der Start um eine Stunde nach hinten verschieben. Grund: ein Bienenschwarm hatte sich am Rande der Strecke gebildet.

Kurzfristig wurde die Strecke umgebaut und das Rennen startete mit einer Stunde Verspätung.

Der sportlichen Herausforderung tat dies keinen Abbruch und die verschiedenen Altersklassen nahmen das Rennen in Angriff.

Von den Bambinis über die Kid´s-Klassen U7-U11, Schüler U13 und U17 sowie U19 Junioren, Damen, Elite und Senioren I+II.

Höhepunkt war das Rennen der U19, Herren und Senioren. Ein hochkarätiges Feld von 35 Fahrern, mit Teamfahrern von „Team Baier Landshut“, „Tri And Bike“ und natürlich zahlreichen Lokalmatadoren. Die Fahrer lieferten nochmals Cross-Country-Rennaktion vom Feinsten ab!

 


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK