RSS Feeds
Impressum
login
13 hungrige Bikermäuler fallen über das Buffet her ...
Geschrieben von harry-funsel am Sonntag, 29. Mai 2016

Bericht Reinhard von der Alpenrundtour light!

20.5.
Nach den vorabendlichen Treffen muss ich am Abfahrtstag noch arbeiten. Die Räder sind schon montiert, sodass ich nur noch heim muss, um den Rucksack und die Frauen aufzuladen. Mit dem Auto fahren wir zielstrebig, die letzten Kilometer auf dem Radweg, zum Startpunkt, wo uns alle bis auf Tschuki bereits erwarten. Gemütlich bewegt sich unsere Zwölfergruppe hoch zur Gamskogelalm, wo Harry mit Tschuki Kontakt aufnimmt und einem Treffpunkt vereinbart. Harry fährt unserem verlorenen Sohn mit dem Fahrrad entgegen und bringt ihn auf den richtigen Weg oder Pfad(?). Der Rest der Truppe fährt weiter Richtung Filzenscharte. Kurz vor dem höchsten Punkt schieben wir über Schneefelder. An dieser Stelle freue ich mich über die Wahl meiner Schuhe: Goretex Winterschuhe :-). Sonja habe ich die wasserdichten Socken empfohlen. Das bedeutet Pluspukte für mich :-) :-). Dann wird es deutlich unwegsamer und wir tragen die Räder ein wenig. Hier tauchen dann auch Harry und Tschuki auf. Beim Tragen verliert Harry seine Windweste. Für mich ein gefundenes Fressen, da die Auslöse in Aperol-Einheiten abgerechnet wird. Gemeinsam geht es die flowige Abfahrt runter zur ersten Unterkunft (Venediger Hof bei Neukirchen am Großvenediger). Nach dem Abendessen werden noch einige Nettigkeiten ausgetauscht, Getränke konsumiert, die weltpolitische Lage diskutiert und zum Ausgleich für die Beinarbeit des Tages der Wuzler kräftig bewegt.

21.5.
Um 7:30 ist Frühstück. 13 hungrige Bikermäuler fallen über das Buffet her. Nach Fototermin und  Einsammeln der vergessenen Gegenstände fahren wir gegen 9 Uhr ins Tal nach Neukirchen am Großvenediger. An der Salzach entlang rollt unsere Gruppe gen Westen. Dann geht's bergauf zum Pass Thurn und auf flowigen Waldwegen runter nach Jochberg. Nach einer kleinen Stärkung lassen wir die Bikes  wieder laufen. In Kitzbühel schauen wir noch am Golfplatz vorbei, um Promis zu sehen. Franz und Brigitte sind nicht Zuhause und sonst kennen wir niemanden. Wegen einer kurzen Orientierungslosigkeit fahren wir zum Erstaunen einiger Golfer über das Grün. Ich schiebe die ganze Schuld auf unseren Guide. Zurück auf dem Track erreichen wir unser Hotel.
Bis zum Abendessen verbringen wir die Zeit mit Aperol oder Chillen, manche auch mit Beidem. Nach dem Abendessen bewegt sich eine kleine Splittergruppe Richtung Bar, um Fussball zu schauen. Der andere Teil geht an die frische Luft. Angeblich zum Walken. Mir egal, dann stören sie wenigstens nicht. Der FCB gewinnt das DFB Pokalfinale gegen Dortmund im Elfmeterschießen. JEH, JEH, JEH.

22.5
wie üblich 7:30 Uhr Frühstück. Wir stärken uns für die heutige Tour. 9:00 Abfahrt Richtung Brechhornhaus. Zuerst geht es 30 min fast eben dahin bis die ca. 90 minütige Auffahrt mit ordentlicher Dauersteigung beginnt. Mit einigen kurzen Pausen, wiederholter Brennstoffzufuhr und der Mithilfe des Guides erreichen alle überglücklich das Brechhornhaus. Nach der schweißtreibenden Auffahrt müssen die Flüssigkeitsverluste schnellstens ausgeglichen werden. Leicht aperolisiert lassen wir die Bikes wieder los und cruisen die Fahrwege runter zum Ausgangspunkt der Rundtour. Kurz vor den Ende der Tour muss Harry noch kurz absteigen, leider ohne vorher anzuhalten. Außer kleinen Abschürfungen ist Gott sei Dank nichts passiert. Unten angekommen sind alle glücklich und können auf ein super Wochenende zurückblicken.
Danke Harry.

Herzliche Grüße aus Zeiing
Reinhard

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK