RSS Feeds
Impressum
login
EM in Dänemark, Kallmünz und Trainingslager
Geschrieben von Arndt am Sonntag, 11. Juni 2017

Triathlon Middle Distanz European Championship 2017 - Herning (Dänemark)

Steffen kam in seiner AK als 7. ins Ziel; herzlichen Glückwunsch zu der TOP Leistung bei der EM. Das lässt auf eine schnelle Zeit bei der VM am Chiemsee erwarten.

Triathlon Kallmünz

Christian startete in Kallmünz auf der Kurzdistanz als Vorbereitung auf dem IM Frankfurt und wurde 18. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Frankfurt


Rad-Trainingslager am Gardasee

Ende Mai war es bereits zum 5. Mal wieder so weit: Ein TriTeam verschwand für eine Woche ins Rad-Trainingslager an den Gardasee.

 


Wurde die Vorhut der sechsköpfigen Truppe beim Einchecken noch mit Wolkenbruch und Gewitter empfangen, waren die weiteren Tage geprägt von Sonne, blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen. Dementsprechend gut gelaunt wurden die Ausfahrten angegangen, deren Königsetappe mit über 140 km und 2200 hm über den Monte Baldo führte. Aber auch die anderen Ausfahrten, etwa zum Lago di Idro oder hinauf nach Fosse, geizten nicht mit schweißtreibenden Anstiegen und rasanten Abfahrten. Ein besonderes Ziel war dieses Mal der Besuch der Zielankunft des Oldtimer-Straßenrennens 'Mille Miglia' in Brescia. 

Neben dem Radeln kamen aber auch das Schwimmen und Laufen nicht zu kurz. Dank des zur Appartment-Anlage gehördenden 50 m-Beckens mit 8 Bahnen und der nahegelegenen Berglaufstrecke war ausreichend Gelegenheit, sich zusätzlich der ersten und dritten Disziplin zu widmen. 

Auch wenn das alles etwas arg anstrengend und wenig nach 'dolce vita' klingen mag - das Gesellige kam keinesfalls zu kurz. Die gemeinsamen Abende im Ristorante bei Pizza, Pasta und Fisch (zum Abschluss gab`s ein Schlemmeressen im Steakhouse) waren immer eine gute Basis für den anschließenden Terrassen-Ratsch mit nicht zu wenig Vino rosso und gschmackigem Gerstensaft aus der Heimat. 

Summa summarum: Es waren spaßgeladene, verletztungsfreie 7 Tage im Sattel und beim Drumherum, die nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr verlangen.
Beste Grüße
Alex

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK