RSS Feeds
Impressum
login
33. 10 km Laufvereinsmeisterschaft in Emmerting am 29.09.2019
Geschrieben von Karl am Mittwoch, 02. Oktober 2019

24 LG-ler sind zur 10 km VM angetreten und haben auch alle das Ziel erreicht. Bei besten Wettkampfbedingungen und idealem Laufwetter war alles für die 33. VM angerichtet. Einen besonderen Höhepunkt stellten die Gesamtsiege beim Herbstlauf Emmerting von Stefanie Stadler mit 41:04 und Thomas Stadler mit 33:58 dar. Mit diesen Zeiten ließen sie die Konkurrenz alt aussehen, so dass sie jeweils mit rd. 2 Minuten Vorsprung vor den Zweitplatzierten das Ziel durchquerten. So nebenbei wurden sie natürlich auch Vereinsmeister. Von den 24 Teilnehmern erreichten 13 Stockerlplätze. Es kann abschließend festgestellt werden, dass der LG Mettenheim in Emmerting durch alle 24 Teilnehmer wieder gut vertreten worden ist. Schade nur, dass die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr nochmals um 8 auf nunmehr 24 zurückgegangen ist. Es liegt wohl an der Überschneidung mit vielen anderen Laufveranstaltungen an diesem Wochende. Das ORGA Team wird daher schweren Herzens von Emmerting als Austragungsort für die kommenden VM` s Abstand nehmen. Es wird künftig wohl wieder der Trostberger Alzauenlauf sein, da hier die wenigsten Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen zu befürchten sind. Der genaue Termin wird in der Jahresfeier der LG Mettenheim Anfang 2020 bekanntgegeben.

Die AK Vereinsmeister wurden bei den Damen W Anna Werner mit 49:01 min., W 30 Stefanie Stadler mit 41:04 min, W 50/55 Sabine Huber mit 44:23 min, W 60 Christine Sachs mit 44:01 min. und bei den Herren M 40 Thomas Stadler mit 33:58 min., M 45 Michael Mösel mit 38:03 min., M 50 Ernst Eineder mit 42:06 min., M 60 Nelu Lazea mit 47:32 min., M 65 Werner Sachs mit 58:12 und M 70 Karl Bruckbauer mit 57:03 min.

Das ORGA Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und vor allem auch bei den Fotographen für die vielen Fotos.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK